Skip to Navigation

Über Gerwien Immobilien & Hausverwaltung


Das Unternehmen

Die Fa. Erhard Gerwien Immobilien & Hausverwaltung hat sich seit ihrer Gründung im Februar 1991 als Familienbetrieb mit den klassischen Feldern des Maklerberufs und der Hausverwaltung etabliert.

Im Bereich der Immobilienvermittlung stehen für uns Ein- und Mehrfamilienhäuser, Eigentumswohnungen sowie Bau- und Gewerbegrundstücke im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als Immobilienverwalter bieten wir Leistungen für Eigentümer von Mehrfamilienhäusern, Wohneigentumsgemeinschaften und Eigentümern von Sondereigentum an.

Firmenphilosophie

Grundlage unserer Firmenphilosophie als Dienstleistungs- und Serviceunternehmen ist analytisches und logisches Denken, gepaart mit Kreativität.

Fairness, Freundlichkeit und umfassende Fachkenntnis gehören bei unserer täglichen Arbeit mit unseren Kunden und Partnern zu den für uns selbstverständlichen Dingen. Wir arbeiten objektbezogen und individuell mit persönlicher Betreuung vor Ort. Unsere langjährige Berufserfahrung bürgt für Flexibilität, Motivation und Durchsetzungsvermögen.

Diskretion und Loyalität

Diskretion und Loyalität gehören ebenso wie ein geschäftstüchtiges Engagement zum Fundament der Firmenphilosophie. Langjährige Geschäftspartner bestätigen dies durch einen vertrauensvollen Umgang.

Ständige Weiterbildung erhöht Sachkenntnis

Ständige Weiterbildung im Bereich der Hausverwaltung und Vertiefung der Marktkenntnisse im Rahmen der Maklertätigkeit garantieren den Kunden und Auftraggebern ein überdurchschnittliches Maß an Service und Sachkenntnis.

Neben der Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter einer Immobilienbeteiligungsgesellschaft vermittelt Herr Gerwien sein praxisorientiertes Fachwissen in Seminaren weiter.

Mitglied im RDM

Seit Gründung der Firma ist Herr Gerwien Mitglied im Ring Deutscher Makler, Verband der Immobilienberufe und Hausverwalter Region Berlin/Brandenburg. Seit dem Jahr 2009 ist er im Aufnahmeausschuss, seit 2013 im Hausverwalterausschuss tätig.

Leistungen im Überblick

Beratung
  • Beratung für Verkäufer von Wohnimmobilien (Wie viel ist meine Immobilie wert?)
  • Beratung für zukünftige Eigentümer (Welche Art Immobilie ist für meinen Investitionswunsch die richtige?)
  • Beratung für Neu-Eigentümer (Ich habe Wohneigentum erworben. Was nun?)
  • Beratung für Verwaltungswechsler (Sie sind mit Ihrer jetzigen Verwaltung unzufrieden? Wie geht ein Verwaltungswechsel von statten? Ist meine jetzige Verwaltung gut? Ist ein Verwaltungswechsel sinnvoll?)
Maklertätigkeit
  • Verkauf von Immobilien im Auftrag von Eigentümern
  • Suche nach Immobilien im Auftrag von Käufern
  • Vermietung von Immobilien im Auftrag
wohnungswirtschaftliche Verwaltung
  • Verwaltung von Mietshäusern
  • Verwaltung von gemeinschaftlichen Wohneigentum
  • Verwaltung von Sondereigentum